500 Kilometer Reichweiten sind genug!

Für 500 Kilometer braucht es vielleicht 4-5 h Stunden Autofahrt. Eine Pause von 10 Minuten pro 1h ist absolut gesund und richtig. Okay, aber warum müssen Elektroautos entworfen werden, die eine höhere Reichweite haben. Mit 500 Kilometer kommen wir schon sehr, sehr weit. Lange Entfernungen könnten mit Zug, Bus oder Flugzeug gemacht werden.

Warum sind wir Autofahrer* dazu nicht bereit?

Ich lasse Sie mit dieser Frage allein, weil es dazu sicher mehr als 1000 Studien gibt und vor allem weil die Antworten nichtgeschrieben besser wirken.

Steuern lenken!

Meine Idee, um den Elektroautobatterie-Verbrauch einzudämmen ist, dass Steuer oder Lenkungsabgaben eingeführt werden, damit Elektroautos für kurze Strecken optimal ausgerichtet werden. Und im Gegenzug für lange Stecken unattraktiv werden.

Bei Batterieleistungen über 60kW soll eine Steuer her, die riesige Elektroautos verbietet! Es braucht nur kleine leistbare „Kleinfahrzeuge“ Riesige SUV’s oder Pick-ups sind meiner Ansicht zu billig zu viel gefördert!!

Alternativ könnte der Fahrer*/Fahrerin auf Bahn, Bus oder wenn dass alles nicht geht, etwa wegen Corona-Ansteckungs-Ängsten oder wegen Komfor-Verlust-Ängsten, dann muss es die Möglichkeit geben Elektroautos an meine Power Packs anschließen zu dürfen. Meine Power Packs sind kleine mobile Ladegeneratoren ev. mit Wasserstoffgeneratoren, die zu Elektroautos fahren könnten. Darum geht es in meiner Petition.

Das ist meine Petition bit.ly/eu4packs

Danke für Deine Unterstützung!!

Share this content: