Aus für den Verbrennungsmotor!

Mit der EU-Entscheidung 2035 auf Benzin, Dieselmotoren für neue private Autos zu verbieten, ist eine richtige Entscheidung. Aktuell (2022) vermute ich, dass Elektroanhänger ebenso wie LKWs hier nicht angeführt sind.

Wenn untereinander verleihbarer Anhänger existieren, würde dies kleinen Elektroautos helfen. All diese Elektroautos kommen dann einfach weiter 🙂 Die ’supertollen‘ Verbrennungsmotoren auf LKWs bzw. auf Anhänger sind mit einem Schlag dann viel effektiver und machen Sinn!

Wenn Tankstellen, Private, Unternehmen… diese/meine Elektroanhänger anbieten, würde damit ein Weiterfahren von kleinen Elektroautos möglich sein? Hier ein vergnüglicher Artikel vom Kurier.at 10. Juni 2022:


Karl Benz hat sich getäuscht. „Das Auto ist jetzt vollkommen. Es bedarf keiner Verbesserung mehr“, hat der Autobauer schon vor 100 Jahren gefunden.

Vermutlich dreht er sich gerade im Grab um. Brüssel dreht jetzt jedenfalls den Verbrennungsmotor ab.

Ab 2035 sollen nur noch Elektro-Autos zugelassen werden. Aus Sicht der Benzinbruder-Lobbyisten ein Totalschaden. Die Auto-Historie ist voller Irrwege. Kaiser Wilhélm II. ist mit dem Sager „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung“ in die Geschichte eingegangen. Gottlieb Wilhelm Daimler war optimistischer, meinte aber, dass die Welt nicht mehr als eine Million Kraftfahrzeuge verträgt. Nicht wegen der Umwelt, sondern weil es zu wenig Chauffeure gibt.

Apropos: Wer über die Autobahn rast, wird im Vorbeifahren zum Sponsor der Asfinag. Diese kassiert 80 Prozent der Radarstrafen. Auf der Autobahn-A1 fotografiert ein einziges Gerät 3.000 neue Unterstützungsmitglieder täglich.

kurier vom 10.Juni 2022 (Simone Hoepke)

Share this content: