Fahrzeuge der Zukunft

Eine aktuelle bayrische Zukunftsszenarien Umfrage erhob, wie Fahrzeuge der Zukunft sein sollen.

Aus der Umfrage ist der Wunsch nach autonomen Fahren zu erkennen, viel stärker als es von Autodesignern oder der Formel-1 Industrie gesehen wird. Formel-1 Autos sind keine E-Fahrzeuge, die wir dringenden und täglich brauchen. Ich denke es führt kein Weg daran vorbei über autonome e-Fahrzeuge nachzudenken. Ob dies noch e-Personenfahrzeug oder nur Power Packs, Power Trains oder e-Extender heißen. Aus dieser Umfrage und vielen anderen Beobachtungen entnehme ich, dass die Leute echt keine Lust haben mit tonnenschweren Dingern herumzufahren.

Also diese e-trailer, e-extender, e-Fahrzeuge liefern uns die Energie, die wir zum Leben brauchen.

Wie fährt es sich mit so tonnenschweren E-Fahrzeugen oder ein x-fach nochmal ineffizientes hybrid Modell? Doch in Wahrheit sollten e-Dinge zur Netzsicherheit beitragen können…

Es muß nicht immer ein Fahrer am Lenkrad sein, um irgendwelche Apps bedienen zu können oder um andere (nicht Autofahrer) beim Leben beobachten zu können. Dass erlaube ich mir aus dieser Umfrage zu interpretieren. Hier der Link zur Umfrage. Danke für diese aktuelle Umfrage!

https://www.bayern-innovativ.de/de/im-fokus-mobilitaet/seite/umfrage-ladeinfrastruktur-aus-nutzersicht

Energielieferant-Auto Fahrzeuge der Zukunft

Update: bezüglich E-Fuel. Tolle Sache. Leider ist dier Herstelltung von E-Fuel bei 4,5 Euro/Liter statt von 0,5 Euro für herkömmlichen Benzin (Stand 2023!) Sicher toll für „dauernd eingesetzte“ Otto-Motoren in Flugzeugen, Zügen, Bussen und Schiffen. Ja und vielleicht auch für meine e-Anhänger, E-Generatoren oder e-LKW. Vielleicht werden dies e-LKWs, die nur mehr Waren transportieren und keine Fahrer*Innen.

Share this content: