Technologie von morgen

Leider, Herr @AndersIndset ein Fehlglaube, dass die Menschheits- bzw. die Umweltkrise NUR – wie sie sagen – mit der Technologie von morgen gerettet werden kann.

Sehr geehrter Hr. Anders Indset!

Ich lauschte gerade ihre Beiträge bei Frühstück bei mir / Oe3.orf.at. (Sept 2021)  https://twitter.com/AndersIndset

Ich möchte Sie auf meine Seite www.drivingpowerpacks.com führen aber vor allem hinweisen, dass die Menschheits- bzw. die Umweltkrise nicht NUR – wie sie sagen – mit der Technologie von morgen gerettet werden kann! Das ist leider eine oberflächliche Arguments Linie und alle Modellierer von Menschen(So könnten Philosophen sich ja auch nennen) sollten diesen Pro-Visionären Technologie Retter Ansatz nicht einfach so reflektieren.

Meiner Ansicht und – ich bitte Sie dies in ihre Vorträge mit einfließen zu lassen – sind Globale Rahmenbedingungen, Steuern, Abgaben, künstliche Vorgaben – so unpopulär diese auch sind – der einzige Motor um die Menschheit bzw. Umweltprobleme bessern zu können. Und zwar, deswegen, weil die nächste Generation, der Nachbar nicht im Fokus unseres unmittelbaren Handelns ist. Wir sind uns immer selbst am nächsten. Wir haben keine Gefühle für Dinge die wir nicht unmittelbar verstehen, sehen, schmecken, ertasten, fühlen oder nicht in unserer Nähe sind… Ihre Technik-Glaube Ansatz ist weiter nichts als eine Fortsetzung von bestehendem Wunschdenken.

Und ja jeder Techniker kauft sich Modernes AUCH aus löblichen Zielen(Umweltfreundlicher..) heraus… Nur dies ist zwischenzeitlich zu wenig!!!! Und wenn es unsere Kinder gefährdet, ist es aber schon zu spät..

Und der erwähnte Nachbar, hat jetzt viel weniger und vielleicht später mehr und könnte ein andere Frau, ein anderes Kind oder eben ein anderes Land sein, dass aktuell weniger hat, aber global und menschlich gesehen wurscht.

Bezüglich Technologie von morgen zähle ich hier drei bekannte Beispiele auf, die der Menschheit als Lösung vorgestellt worden sind. Bin sicher es gibt noch viel mehr Beispiele:

die Atomindustrie, die End-Entsorgung nicht gelöst hat,

die Autoindustrie keine brauchbaren Dieselkatalysator bauen konnte(Dieselskandal),

die Kunststoffindustrie unsere Fortpflanzungsfähigkeit gefährdet wegen den produzierten Feinstaub…..

die Erfindung von Stahlbeton und die damit einhergehende Meeressterben und Artensterben..

die Kunstdüngerindustrie, die uns versprach, den Hunger der Welt zu besiegen.

Es wurde viel, viel versprochen und es zeigt, dass hier keine Lösung kommt. Es passiert einfach so, dass wir Menschen zu gutgläubig sind. Für die neuen Probleme fehlen einfach die Leute.. Es wird sicher nie die Arbeit ausgehen um die neuen Probleme zu beseitigen…Vielmehr existieren mehr Probleme, die wir Menschen nun lösen müssen. Ob KI da hilft, wie sie meinen mag ich hoffen, aber die Realität der nächsten Generation wird es nicht besser gehen, weil wir uns auf die KI verlassen haben.

So alles Gut. Denke, dass ich keine Antwort bekomme daher zum Schluss was Positives.. Positive Denken ist immer gut, funktioniert in gesunden Umfeld ja und es vermehrt sich eben auch wie Liebe, Freundschaft und diese Dinge. Daher Alles Gut und vielleicht erkläre kann ich ihnen meine Vision von
„Verteilen/Teilen von Energie“ www.drivingpowerpacks.com

Unterstützen sie meine Petition: bit.ly/Eu4packs bzw.

„Verteilen von Boden“  EU Petition für eine Leerstands-Abgabe von versiegelte Flächen, statt Autoparkplätze und Einkaufszentren braucht es wilde Natur und ungezähmtes Wachstum von Artenreichtum.. 

Mit freundlichen Grüßen

der Eigentümer dieser Seite.

C.

Share this content: